Über den Schlossermeister

Bübl Werkstatt

Michael Bübl in seiner privaten Werkstatt

Michael Bübl, geboren und aufgewachsen in Wien, ist ein künstlerischer Handwerker, der Dank seines einzigartigen Könnens in seinen bodenständigen Berufen „Schmiede- Mechaniker- und Schlossermeister“, auch auf eine einzigartige schriftstellerische Leistung blicken darf. Mit seinem Lieblingwerk „Geheimwissen Schlüsseldienst“ erlaubt er jeden einen Blick in die Tabuwelt des „Schlösser Knackens.“ Umstritten und gefürchtet von Zensoren der alten Schule zählt er zu den besten und erfolgreichsten Fachbuchautoren in dieser heiklen Thematik. Übersetzt in acht Sprachen macht sein beliebtes Werk den Erfolgzug rund um den Globus. Doch nicht nur das Schreiben von Büchern liegt Michael Bübl in seinem Blut, er hat auch ein großes Herz für das Wohlergehen der Tiere und engagiert sich gegen die soziale Ungerechtigkeit unserer Zeit.

Michael Bübl ist spezialisierter Schlossermeister und Berater in nahezu allen Bereichen der Sicherheit. Er hält Vorträge und ist Berater für Menschen, die niemals Opfer von Verbrechern werden wollen. Der Österreicher schreibt Artikel und Reportagen für Zeitungen und Zeitschriften und steht als Medienberater und Interviewpartner insbesondere zum Thema Einbruchschutz gerne sämtlichen Medien zur Seite.