Blauer Spray statt Pfeffer

Es ist nicht einfach jemanden mit einem Pfefferspray zu verletzen, selbst, wenn es sich um einen Angreifer handelt. Einem Menschen ein Kampfgas in die Augen zu sprühen, dies kann nicht jeder, wohlwissend das Gegenüber vielleicht schwer zu verletzen. An diesem Skrupel scheitern einige Überfallsopfer. Falls es dem Opfer doch gelingt einen vermeintlichen Täter den Pfefferspray ins Gesicht zu sprühen, so kann es zwar den Überfall mitunter verhindern, dennoch wird der Täter fliehen können und ein anderes Mal sein Glück nochmal zu versuchen. Ein ungutes Gefühl bleibt!

In diese Kerbe schlägt nun ein Niederländischen Unternehmen und empfiehlt einen blauen Spray anstatt eines Pfeffersprays. Die Farbe ist nicht gesundheitsschädlich und bleibt drei Tage auf der Haut. Ein Abwaschen ist unmöglich. Die Hemmung diese Waffe einzusetzen verschwindet gegen Null.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

    Der Überfalls wird augenblicklich beendet.
    Der Täter bleibt unverletzt.
    Der Täter wird höchstwahrscheinlich gefasst.


Als Spezialist für Sicherheitstechnik kann ich diese Waffe empfehlen.

In Deutschland hier erhältlich

Blauer Spray gegen den Angreifer ist besser als ihn zu verletzen

Blauer Spray gegen den Angreifer ist besser als ihn zu verletzen