Wenig Überlebenschancen bei brennendem Auto

Hundert Meter vor der Ortstafel war noch nichts zu sehen. Plötzlich eine Stichflamme und schwarzer Rauch verdunkelte den Himmel. Was ist geschehen? Einige Meter von mir entfernt brannte ein Auto! Binnen weniger Sekunden stand das gesamte Fahrzeug in Flammen und ein gewaltiges Feuer loderte lichterloh. Das Auto stand wenige Meter abseits der Strasse auf einem Parkplatz. Der Rauch wurde immer intensiver, mittlerweile erfasste das Feuer auch die Reifen. Der Innenraum stand sowieso schon Flammen und Rauch. Falls jemand in diesem Auto sass, zum Aussteigen hatte er wenig Zeit. Man glaubt es nicht, aber in kaum einer halben Minute brennt alles, aber wirklich alles, Sitze, Plastik, Räder usw..

Wasser marsch
Schon richteten einige Leute von der Feuerwehr ihre Wasserschläuche auf das qualmende Auto, was sich als ziemlich sinnlos herausstellte. Erst mit einem Schaumwerfer konnte das Feuer eingedämmt werden, aber vom vollständigen Löschen waren alle weit entfernt. Das Auto brannte und qualmte weiter. Der ölige Rauch muss kilometerweit zu sehen sein. Alles schwarz!
Der Fahrzeugbrand stellte sich als Übung und Demonstration heraus der Feuerwehr heraus. Die Feuerwehr wollte sich einerseits im Löschen üben, andererseits den Zuschauern zeigen, wie chancenlos man bei einem solchen Unglück ist. Und das ist man tatsächlich.

Hätte ich nie geglaubt, dass es so schnell geht

Man muss schnell sein, um aus einem brennenden Auto fliehen zu können

Man muss schnell sein, um aus einem brennenden Auto fliehen zu können

Brenn-Auto2

Brenn-Auto3

.