Kunst: Leid und Schmerz

Die meisten meiner Leser kennen mich als Schlosser und Autor von Büchern und anderen Schriften. Nun ist es aber so, dass in mir noch eine andere Begabung steckt, so wie in vielen Menschen. Bei mir ist es die Kunst. Dank der einzigartigen Feinfühligkeit meiner Hände widme ich mich seit einiger Zeit der schaffenden Kunst. Mit Messer, Meissel und Raspel schnitze ich aus Holz kleine Figuren. Jedoch keine normalen Figuren, sondern Skulpturen, welche Leid und Elend zeigen. Jede Figur zeigt einen Menschen, dem schreckliche Pein widerfahren ist. Zum Leidwesen muss man sagen, diese Motive sind nahezu unerschöpflich. Denn was Menschen anderen Menschen an Schmerz und Leid zufügt haben sprengt jede Vorstellung. Da meine Familie durch den Staat, insbesondere dem Staat im Dritten Reich besonders betroffen war,  zeigen meine Holzfiguren hauptsächlich Delinquenten und Opfer dieser furchtbaren Zeit.

Dazu habe ich eine eigene Homepage eingerichtet und nenne Sie www.kunstpoint.com

Sie können einige dieser grauenvollen und ausdrucksstarken Skulpturen auf Hier geht es zum Kunstpoint bewundern oder/und kaufen.

 

 

 

Hunger sieht aus dem Fenster

Das ist Hunger. Er sieht aus dem Fenster.

Hunger von Vorne - Ein Mann mit Loch im Bauch

Das ist „Hunger“ von vorne. Schreckliches Leben und Nahrungsentzug prägen sein Aussehen. Ein Loch im Bauch vom Hunger ist ihm geblieben