Muss das sein? Kinderwagen im Schnee

Aus gegebenen Anlass: Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für alle Eltern, Grosseltern oder Kinderwagenlenker: Mit einem Kinderwagen bei tiefen Minusgraden und Eis und Schnee sollte man auf den manchmal schlecht geräumten Gehsteigen nicht nur besonders aufpassen, sondern wenn es geht, dieses Szenario sogar vermeiden. Ich sah heute wie ein Mann mit einem grossem Kinderwagen sich über die Schrullen und Eisbrocken bei starkem Wind, Schneegestöber und in der Dämmerung kämpfte und meinte: „Da geht es schon, dort unten bei den Eisplatten ist mir das Wagerl fast umgekippt.“ Wir sind der Meinung: Das muss nicht sein! Unsere Dorf-Oma, die das Geschehen ebenfalls mitverfolgte, bestätigte uns: „In meinen beinahen 85 Jahren hab ich sowas Leichtsinniges noch nicht gesehen. Wenn das Baby rausfällt, dann geht es nicht gut aus! Das friert schon im Wagerl“