Eine schöne Weihnachtsgeschichte, wenn sie gut ausgeht

Wir schmücken unser Haus jedes Jahr ein wenig zu Weihnachten und haben ein eigenes Weihnachtsfenster hergerichtet, welches in der ganzen Gegend als „Kinderfenster“ bekannt ist. Auch ein Weihnachtsmaxerl haben wir an die Wand gemalt. Immer wieder bleiben Kinder, aber auch Erwachsene stehen und freuen sich darüber. Nun hat sich etwas Rührendes und wirklich Herzerweichendes ereignet. Ein Kind hat auf dieses Fenster einen Wunschzettel gelegt, weil es überzeugt ist, dass hinter diesem Fenster das Christkind oder der Weihnachtsmann wohnt. Leider hat das Kind seinen Namen vergessen, wahrscheinlich weil es überzeugt ist, dass das Christkind alles weiss.

Wir haben den Brief an unserer Tor genagelt, weil wir hoffen, dass die Mutter (Vater) vorbei geht und die Schrift ihres Kindes erkennt. Bis jetzt nicht. Vielleicht können wir das Weihnachten des Kindes retten.

Das ist unser Weihnachtsfenster, auch Kinderfenster genannt. Jeder freut sich darüber!

Das ist unser Weihnachtsfenster, auch Kinderfenster genannt. Jeder freut sich darüber!

Wunschzettel für Weihnachten

Dieser Wunschzettel eines Kindes lag auf unserem Weihnachtsfenster.