Schon wieder! Neuerliche Home Invasion

Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit! Was? Ein Raubüberfall in der eigenen Wohnung. Offensichtlich wird diese extrem schwere Straftat in Wien langsam zur Normaliät. Diesmal lauerten die Täter einem nachhausekommenden Mann vor seiner Wohnung auf. Als dieser öffnete wurde er von den Tätern brutal in seine Wohnung gedrängt, gefesselt und ausgeraubt. Anschleissend flüchtete die Gruppe.

Normaler Ablauf der Tat
Täter lauern den Opfern auf, oder klopfen unter irgendeinen Vorwand an die Tür. Ist die einmal offen, wird das Opfer meist brutal in die Wohnung gedrängt und gefesselt. Nicht selten sogar geprügelt oder gefoltert. Solange bis es das Versteck des Geldes preisgibt. Es ist also es Sicht des Opfers besser keinen Widerstand zu leisten und die Verbrecher mit Schmuck und Geld zufrieden zustellen.

Durch Armut werden Taten steigen
Schützen kann man sich nur schwer gegen diese Art des Kriminlität. In anderen Ländern sind diese Taten bekannter und werden schon seit vielen Jahren begangen. In Österreich und Deutschland kam es bis jetzt nur selten zu Home Invasion. Es ist aber aufgrund der rasch steigenden Armut und Not der Bevölkerung anzunehmen, dass sich diese Verbrechen häufen werden und in den Alltag einziehen werden.

Fazit: Man muss sich selber schützen!

Alptraum Home Invasion - Das zweite schwere Verbrechen innerhalb kurzer Zeit.

Alptraum Home Invasion – Das zweite schwere Verbrechen innerhalb kurzer Zeit.