Schon wieder! Neuerliche Home Invasion

Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit! Was? Ein Raubüberfall in der eigenen Wohnung. Offensichtlich wird diese extrem schwere Straftat in Wien langsam zur Normaliät. Diesmal lauerten die Täter einem nachhausekommenden Mann vor seiner Wohnung auf. Als dieser öffnete wurde er von den Tätern brutal in seine Wohnung gedrängt, gefesselt und ausgeraubt. Anschleissend flüchtete die Gruppe.

Normaler Ablauf der Tat
Täter lauern den Opfern auf, oder klopfen unter irgendeinen Vorwand an die Tür. Ist die einmal offen, wird das Opfer meist brutal in die Wohnung gedrängt und gefesselt. Nicht selten sogar geprügelt oder gefoltert. Solange bis es das Versteck des Geldes preisgibt. Es ist also es Sicht des Opfers besser keinen Widerstand zu leisten und die Verbrecher mit Schmuck und Geld zufrieden zustellen.

Durch Armut werden Taten steigen
Schützen kann man sich nur schwer gegen diese Art des Kriminlität. In anderen Ländern sind diese Taten bekannter und werden schon seit vielen Jahren begangen. In Österreich und Deutschland kam es bis jetzt nur selten zu Home Invasion. Es ist aber aufgrund der rasch steigenden Armut und Not der Bevölkerung anzunehmen, dass sich diese Verbrechen häufen werden und in den Alltag einziehen werden.

Fazit: Man muss sich selber schützen!

Alptraum Home Invasion - Das zweite schwere Verbrechen innerhalb kurzer Zeit.

Alptraum Home Invasion – Das zweite schwere Verbrechen innerhalb kurzer Zeit.

Mystischer Rattenbiss

Von einer Ratte gebissen zu werden gehört sicherlich zu den schlimmsten Erlebnissen, die man erfahren kann. So geschehen im August des vergangenen Jahres. Ein Ratte lief am Nachhauseweg vom Badeteich über den Fuss von Ilse Pöllmann und biss kräftig zu! Danach verschwand das Tier quiekend und kreischend so schnell wie es gekommen war. Zurück blieben ein blutige Wunde. Schock! Ein Rattenbiss! Tausend Fragen gehen durch den Kopf. Warum passiert das mir, was wird jetzt geschehen, werde ich nun krank, muss ich nun sterben?

Sofort ins Spital, das war der erste Gedanke. Die Ärzte waren freundlich und beruhigend. Die Empfangsdame ebenso freundlich wie verwundert: „Das ist der erste Rattenbiss seit ich hier arbeite“, sagte sie, „und das sind schon dreissig Jahre!“ Die Wunde wurde versorgt und nächsten Tag gab es eine Tetanusimpfung. Tollwutimpfung ist unnötig, denn Ratten übertragen keine Tollwut. Die Nager können aber hundert andere Krankheiten übertragen, so blieb nichts als abwarten.

Diese Zeit des Wartens und Nachdenken über das Geschehene verarbeitete Ilse Pöllmann in einem kleinen, äusserst lehrreichen Büchlein. Hinter dem Biss der Teufelsratte, und es kann nur eine Teufelsratte gewesen sein, muss mehr stecken als eine Banalität, so der Gedankengang der Autorin. Ilse Pöllmann analysierte die Vorfälle in der kleinen Gemeinde ihres Landhauses und kam zur Erkenntnis, dass zwei Möglichkeiten gibt diese unglaublichen Geschehnisse zu erklären. Entweder unvorstellbarer Zufall oder es hat tatsächlich der Leibhaftige, der Teufel persönlich, seine Hände im Spiel. Was an diesem Ort so seltsam ist? Ganz einfach:

    Wo sonst leben Wölfe?
    Wo wird sonst ein Baby erstochen?
    Wo erhängt sich ein Pfarrer?
    Wo gibt es mehr „Jagdunfälle“?
    Wo gibt es sonst eine derartige Häufung an Suiziden?
    Wo gibt es sonst so viele schwere Unfälle?
    Wo sonst leben so viele einsame Menschen allein in ihren Häusern?

Irgendetwas muss in diesem Ort verhext und satanistisch sein, all diese unerklärlichen Geschehnisse können kein „purer Zufall“ sein. Aus all diesen Fragen schmiedete Ilse Pöllmann einen mystischen Roman hart an der Grenze zur Fantasy, dennoch im Bereich der Realität.

Für Literatur-Liebhaber, die tieferen Sinn suchen, ist dies das Buch des Jahres. Sie kommen hier auf ihre Kosten. Diese belaufen sich auf die Zahl des Bösen: 6,66 (!) Euro

Hier geht es zum Rattenbiss

Rattenbiss Cover

So sieht das mystische Buch über die unerklärlichen Vorfälle in der kleinen Gemeinde aus. Die Antichrist Ratte im Vordergrund

Home Invasion endete tödlich

Die Pandemie ist zu Ende, leider kommt nicht nur das Alltagsleben zurück, sondern auch die Verbrecher. So geschehen mitten im noblen 7. Wiener Bezirk. Dort wo die gehobene Mittelschicht und die Bobos wohnen. Die Ganoven nehmen an, dass in diesem Stadtteil sich eine Straftat besonders lohnt. Meistens tut es das auch. Einbruch ist schon eine schwere Straftat, aber eine „Home Invasion“, also einen Raubüberfall in den eigenen vier Wänden ertragen zu müssen, das ist nahezu nicht mehr steigerbar.
Leider geschehen vor wenigen Tagen bei einer älteren Dame. Die Täter haben sich wahrscheinlich mit List und Tücke Zutritt zur Wohnung der Frau verschafft und anschliessend schwer misshandelt und geprügelt. Täter beschreiten diesen Weg der Gewalt öfters, um das Opfer zum Verrat der Geldverstecke zu zwingen.
Diesmal waren die Täter allerdings hemmungslos, denn das Opfer überlebte den Überfall und die Übergriffe nicht. Die Frau verstarb.

Home Invasion

Schrecklich ging dieser Raubüberfall für Opfer und Angehörige aus