Nuova recensione: I Segreti Del Fabbro

nuova recensione I Segreti Del Fabbro: Un Manuale Per L`apertura Delle Serrature

Anche se tradotto un po‘ letteralmente dalla lingua madre, è abbastanza chiaro e deducibile. Con un poco di pazienza si riesce ad intravedere le linee guida e riuscire nei vari passi indicati.

I Segreti Del Fabbro: Un Manuale Per L`apertura Delle Serrature

i-segreti-del-fabbro-november-16

Untermensch Lehrling – Neues Buch

Dieses Buch wird Sie schockieren!

Vor einigen Wochen habe ich mein neues Buch bereits angekündigt. Nun ist es soweit. Ab heute ist es erhältlich.

Eine Anklagschrift gegen die Jugendverhetzer!

In diesem aussagestarken Werk warne ich jeden Jugendlichen vor der falschen Berufswahl „Lehre“.
Lehrlinge sind arme ausgebeutete und im Stich gelassene Kinder, aus denen von skrupellosen Lehrherren das Maximum herausgeholt wird. Das Schicksal der Lehrlinge ist den Eltern, den Lehrberechtigten und auch der Gesellschaft völlig egal. Es zählt ausschliesslich deren billige Arbeitskraft. Lehrlinge werden als Untermenschen gesehen, und dementsprechend behandelt.

Lesen verhindert Ausbeute
Liebe Leute, liebe Kinder lest dieses neue Buch „Untermensch Lehrling“ und haltet Abstand von dieser falschen Berufswahl. Ihr zerstört sonst euer Leben!

Glaubt mir, denn ich war einst ein Lehrling und weiss wovon ich spreche!
Glaubt keinem, der euch zu diesem Schwachsinn überreden will – Er meint es nicht gut mit euch!

Das Buch kostet keine 10 Euro (Ich verdiene daran so gut wie nichts) und kann euer Leben retten. Es wird euch bewahren vor dem gesellschaftlichen Abseits in einer prekären Unterschicht.

Untermensch Lehrling bei Amazon

Dieses Buch „Untermensch Lehrling“ erzählt die Wahrheit über die Lehre! Lehrlinge haben schlechte Eltern

Dieses Buch „Untermensch Lehrling“ erzählt die Wahrheit über die Lehre!
Lehrlinge haben schlechte Eltern

Pressefreiheit ist die Freiheit der Leser

Viele Menschen regen sich höllisch über die Zeitungen oder andere Medien auf. Da fallen Wörter wie Lügenpresse und Lückenpresse oder es wird grossmaulig und allgemein geschrien: „Die schreiben doch nur Schwachsinn!“ Auch „Korrupte Presse, die sind alle gekauft“, bis hin zum Gefälligkeitsartikel, all das wirft man der Presse vor. Der Grossteil der Leute meinen, dass es sich bei den Zeitungen sowieso nur um Haus- und Hofberichterstattung der Politiker und Mächtigen handelt.

Keine Verpflichtung an den Leser
Ja, das mag alles stimmen, all diese Vorwürfen mögen stimmen und ist das was man PRESSEFREIHEIT nennt. Die Medien dürfen schreiben und berichten was immer sie wollen. Und wenn 1000 mal einen Blödsinn geschrieben wird, dürfen sie das. Nirgendwo steht, dass „Leserkonform“ berichtet werden muss. Freiheit bedeutet nunmal zu tun und zu lassen, was immer man möchte. Und wenn es dem Leser nicht passt, was in Zeitung steht, dann hat er ja die Freiheit, es nicht zu lesen!
Dies nennt man „Leserfreiheit!“

Sieg der Freiheit

Danke an all die gefallen Krieger und Kämpfer, die ihr Leben gaben für die Freiheit, auch für die Pressefreiheit. Es gab dunkle Zeiten, da mussten die Medien das berichten, was der Leser wollte, selbst wenn es sich nur um einen einzigen Leser gehandelt hat!

Es lebe die Pressefreiheit!

Pressefeiheit bedeutet schreiben und drucken zu dürfen, was immer man möchte. Die Presse ist dem Leser nicht verpflichtet

Pressefeiheit bedeutet schreiben und drucken zu dürfen, was immer man möchte. Die Presse ist dem Leser nicht verpflichtet

Der Mangel an Fachkräften

oder der Lehrling als Abfall…

Die Kommentare eines interessanten Artikels im Wirtschaftsteil der österreichischen Zeitung „Die Presse“ sind immens aufschlussreich und geben einen Querschnitt über die Meinung und Einstellung gegenüber der Jugend wieder.
Ein eindeutiger Beweis, wie über Lehrlinge gedacht wird. Der Poster ist öffentlich der Meinung, dass Lehrlinge, also Menschen, die keine Schulbildung anstreben sogenannter „Spreu“ sind. Für Leute, die es nicht wissen: Spreu ist das wertlose Abfallprodukt des Korns.
Mit 15 Jahren sollte der Spreu vom Weizen getrennt werden – Er meint damit, man soll die intellektuellen und wertvollen Akademiker vom menschlichen Müll, dem wertlosen Rest trennen.

Liebe Lehrlinge: So werdet ihr gesehen: Als Müll – Zum Verheizen für die schmucken Häuser der akademischen Niederkunft gerade noch gut genug!

Liebe Jugendliche: Wollt Ihr der Abfall der Gesellschaft sein?
Ja? Dann macht eine Lehre!
Nein? Dann geht in die Schule!

Wer in einer Gesellschaft der Spreu sein? Der Abfall, der Müll, der Auswurf, der Sud?

Wer will in einer Gesellschaft der Spreu sein?
Der Abfall, der Müll, der Auswurf, der Sud?

Der Meister und der Lehrling

Seit einigen Wochen geht in Österreich das Reformgespenst um. Die Gewerbeordung sollte reformiert werden. Natürlich wurde alles abgeschmettert und es bleibt so wie es ist. Österreich eben! Dabei wäre es höchstgradig dringlich das ganze alte Zeugl rauszuschmeissen und zu modernisieren. Ein 150 Jahre altes Gesetz hat sich nunmal überholt.
Das Hauptargument der Stillstandbeführworter ist die verbreitete Propaganda, dass es ohne Meister keine Lehrlinge mehr gäbe.
Das mag zu winzigen Teilen stimmen, aber eben nur Einzelfälle. Denn der Hauptausbilder der Lehrlinge ist jetzt schon der Handel, die Gastro und die Hotelerie, und dort gibt es gar keine Meister 😀

Echtes Gewerbe bildet kaum aus
Die wenigen richtigen Gewerbebetriebe bilden jetzt schon ganz wenige Lehrlinge aus, weil fast unmöglich, und ausserdem sinnlos!

Keine Lehrlinge beim Schlossermeister
So wie bei mir, einem dreifachen Meister (Schlossermeister, Schmiedemeister mit Auszeichnung, Mechanikermeister). Ich bildete keinen einzigen Lehrling aus, und werde es auch niemals tun.
Die Gegenfrage für diejenigen, die jetzt entsetzt sind:
Warum sollte ich das tun?
Wo liegt der Vorteil für den Betrieb und Meister?

Gerne antworte ich auf die Frage: Warum bilden Sie keine Lehrlinge aus

Drei Meisterprüfungen und keine Lehrlinge! Wo ist der Vorteil des Ausbilders?

Drei Meisterprüfungen und keine Lehrlinge!
Wo ist der Vorteil des Ausbilders?